Maris Modekäufe in Wismar

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Reiseerfahrungen in Süddeutschland

Wenn man sich für Tourismus interessiert, ist der Süden von Spanien eine tolle Gegend, um umher zu Reisen und tolle Städte zu erleben. Da allerdings die Wirtschaftslage bei mir in Malaga aktuell nicht so gut es, habe ich mich jetzt dafür entschieden mal für einige Zeit nach Deutschland zu gehen, um dort auch noch weitere Erfahrungen als Reiseleiterin zu machen.

Zwar hätte ich im Tourismus auch gute Chancen um weiterhin in Andalusien zu bleiben und hier auch eine gute Karriere zu haben. Allerdings wollte ich schon immer mal nach Deutschland fahren, und habe jetzt auch für ein Reiseunternehmen in Konstanz eine sehr gute Arbeitsstelle gefunden.

Hauptsächlich werde ich dabei verschiedene Reiseführungen für spanische und italienische Touristen im Schwarzwald machen, und hab mich schon nach zahlreichen Unterkünften und Stiefel Zign Schuhe in Deutschland umgeschaut. Da sich das Unternehmen allerdings auch um eine Unterkunft kümmert, brauche ich mich eigentlich um Nix weiter zu kümmern und freue mich schon darauf bald in Konstanz auch zu arbeiten.

Während des Studiums an der Uni Malaga, hatte ich auch sehr intensive Deutschsprachkurse gehabt und spreche deswegen auch einigermaßen fließend Deutsch. Allerdings hatte ich bisher noch nie die Möglichkeit gehabt um auch nach Deutschland zu fahren und bin jetzt schon sehr getauft gespannt, wie es im Schwarzwald werden wird. Dadurch, dass jetzt allerdings auch immer mehr spanische Touristen Deutschland anschauen möchten, gibt es sehr viele Reisegruppen, die auch nach Konstanz oder zum Bodensee fahren.

Das Unternehmen für das ich mich jetzt angemeldet habe, hat neben Konstanz auch eine Niederlassung in Sevilla und Barcelona und organisiert von dort aus auch regelmäßig geführte Touren in der Bodenseeregion. Für mich wird es deswegen eine tolle Sache sein, hier dann auch noch viele deutsche kennen zu lernen, neue rote Zign Sneaker an zu probieren und dann auch für eine Zeit lang in der Region zu leben.

Zwar habe ich schon gesehen, dass jetzt auch das Wetter in Konstanz deutlich kälter ist als bei uns in Malaga, aber da ich auch regelmäßig bei uns in den Bergen Skifahren gehe, habe ich auch genügend warme Sachen und rote Zign Pumps, die mich dann vor der Kälte schützen werden.

Insgesamt wird es wohl eine sehr interessante Erfahrung werden, von der ich bestimmt auch viel profitiere. Für die Zukunft möchte ich dann zwar wieder nach Spanien zurückkehren, aber werde die Zeit in Deutschland jetzt auch nutzen um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern und auch noch Tourismus Erfahrung zu sammeln.

Auch werde ich einige Seminare an der Uni Konstanz besuchen. Da ich auch noch als Studentin eingeschrieben bin, ist das problemlos möglich und wird mir auch die Möglichkeit geben nochmal ein paar deutsche Studenten kennen zu lernen und mit ihnen abends auch in Konstanz etwas zu unternehmen.

9.9.13 16:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung